/ 22:29 Min. / Talkwerk
Vom Absturz zum Aufstehen
Jahrelang im Griff von Alkohol und Drogen – bis David an seinem Tiefpunkt eine Entscheidung trifft, die alles verändert.
Jahrelang versteckt David Schermacher seine Sucht vor seiner Frau. Heimlich greift er zum Alkohol, trinkt und schiebt Ausreden vor. Er schafft es, Zweifel zu zerstreuen – bis die Fassade zu bröckeln beginnt. Als seine Frau die Wahrheit erkennt, stellt sie ihn vor die Wahl: „Der Alkohol oder ich.“ Für David beginnt ein Kampf, der seine Ehe, seine Familie und sein Leben auf die Probe stellt. Doch gerade in diesem Moment der Konfrontation öffnet sich für ihn ein Weg, den er lange nicht sehen wollte – ein Weg, der alles verändert.
Das könnte dich auch interessieren
05.06.2026 / Talkwerk
Was dich trägt, wenn nichts mehr hält
Talk mit Alfred Bromkamp, Julia Manß und Judith Beständig.
mehr
03.06.2026 / Talkwerk
Tragödie, Trauer und ein Neuanfang
Wie Jana deVries mit dem tragischen Unfalltod ihrer Tochter Marie umgeht.
mehr
01.06.2026 / Talkwerk
Nach der Flut
Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.
mehr
30.05.2026 / Talkwerk
Nach der Tragödie
Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.
mehr
Dein Kommentar