Navigation überspringen

Das ERF Jess-Team

Wir wollen dich durch deinen Alltag begleiten und dir gute Impulse geben – zwischen Homeoffice und Elternabend, Baustelle und Familienstress, Arztbesuch und Geburtstagsparty. Wir sind da, wo du bist.

 

Das ERF Jess Team (Foto: ERF)
 Simona Brandebußemeyer

Simona Brandebußemeyer

  |  Moderation und Redaktion

Aufgewachsen unter einem Himmel in weiß-blau ist sie für ihr Masterstudium (Musikwissenschaft) in ihre Wahlheimat Hessen gezogen. Seitdem wohnt sie in einer kleinen Altbauwohnung und vermisst eigentlich nur „echte“ Brezen. Mona ist Herbstmensch, liebt schwarzen Tee mit Milch, mag Flughäfen und geht gerne spazieren.

 Katrin Faludi

Katrin Faludi

  |  Redakteurin

In Offenbach geboren, mit Berliner Schnauze aufgewachsen. Hat Medienwissenschaft und Amerikanistik studiert, ist danach beim Radio hängengeblieben und beschäftigt sich mit Themen rund um den Glauben. Außerdem schreibt sie Bücher, liebt alles, was mit Sprache(n) und dem Norden zu tun hat und entspannt gerne beim Landkartengucken. Mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern wohnt sie in Bad Vilbel.

 Theresa Folger

Theresa Folger

  |  Redakteurin

Ist in Norddeutschland aufgewachsen, hat aber auch im tiefsten Niederbayern gelebt und findet Wetzlar eine gute Mitte zwischen Bergen und Meer. Hat „was mit Sprachen, Wirtschaft und Kultur“ studiert und findet den ersten Teil davon am besten. Verbringt ihre freie Zeit hauptsächlich auf Spielplätzen oder beim Märchenschloss-Malen mit ihren beiden Mädels.

Lena Lena Keil

Lena Keil

  |  Cross-Media-Redakteurin

Aufgewachsen zwischen Nord- und Ostsee hat es das ehemalige Nordlicht nach ihrem Germanistik- und Politikstudium an die Lahn verschlagen. Hier bringt sie die Inhalte von ERF Jess direkt auf eure Social Media-Timelines. Offline ist sie ein großer Achterbahn-Fan, kann fast alle Disney-Songs auswendig mitträllern und liebt gutes Essen.

 Daniel Kopp

Daniel Kopp

  |  Senior Cross-Media-Redakteur

Verheiratet mit Nina und Vater von zwei Jungs. Als Redakteur ist er die Spürnase im Team von ERF Jess Talkwerk, immer auf der Suche nach spannenden Gästen. Außerdem ist er Sprecher von Hörbüchern, Hörspielen und Videobeiträgen. In seiner Freizeit sucht er Geocaches und schauspielert.

Horst Horst Kretschi

Horst Kretschi

  |  Begleitredaktion

Der gebürtige Hesse ist als Redakteur bei ERF Jess tätig. Er hat Geschichte, Philosophie und Theologie studiert, ist verheiratet und hat drei Kinder. Immer samstags präsentiert er bei ERF Jess neue Gesellschaftsspiele. Neben Fußball sein liebstes Hobby!

Miri Mirjam Langenbach

Mirjam Langenbach

  |  Moderation und Redaktion

Die Westerwälderin kümmert sich um morgendliche Moderation und Musikredaktion bei ERF Jess. Sie mag Musikmachen, Madeira und Skandinavien, außerdem Fernseh- und Kinoabende, Jeremy Renner, kühles Bier mit Konversation, durch die Stadt Flanieren und mit netten Leuten zusammen Sein.

 Lisa Mann

Lisa Mann

  |  Online-Marketing Managerin

Für die gebürtige Frankfurterin gibt es nichts Schöneres als es sich mit einem Krimi gemütlich zu machen. Schon in ihrer Kindheit hat Lisa die Detektiv-Hörspiele von den Drei ??? verschlungen und ist bis zum heutigen Tag Justus, Peter und Bob treu geblieben. Nach ihrem Journalismus-Studium ging es für sie erst einmal in die Wirtschaft, bis 2021 Gott ihr den ERF aufs Herz gelegt hat. Seitdem ist sie beim ERF im Bereich Online-Marketing tätig.

 Ingo Marx

Ingo Marx

  |  Leiter ERF Jess und Moderator

Ingo leitet das Team von ERF Jess. Außerdem ist er als Moderator im Talkwerk zu sehen. Ingo ist im Rheinland aufgewachsen, hat dort Politikwissenschaft studiert und als Quizautor gearbeitet. Er engagiert sich als Botschafter für die christliche Menschenrechtsorganisation „IJM“, ist verheiratet und hat drei Kinder.

 Simone Merz

Simone Merz

  |  Moderatorin und Senior Cross-Media-Redakteurin

Simone ist Mama und Moderatorin. Sie ist in einem badischen Dorf aufgewachsen, doch seit ihr ihr hessischer Traumprinz über den Weg gelaufen ist, befindet sich in ihrem Haushalt nicht nur der Spätzlehobel, sondern auch ein Bembel. Als Redakteurin und Moderatorin kann sie genau das machen, was sie schon immer machen wollte: Menschen für den Glauben begeistern.

 Manuela Odrich

Manuela Odrich

  |  Moderation und Begleitredaktion

Ist Frühaufsteherin aus Leidenschaft und fühlt sich daher morgens in der Begleitredaktion besonders wohl. Nachmittags halten ihre lebhaften Zwillinge sie auf Trab. Entspannen kann sie am Besten mit Musik oder Gartenarbeit. Außerdem kocht, backt und fotografiert sie gern.

Kai Kai Rinsland

Kai Rinsland

  |  Programmplaner

Der gebürtige Gießener zieht bei ERF Jess die Programm-Fäden im Hintergrund. Er setzt Playlisten zusammen und sorgt für einen reibungsfreien technischen Ablauf. Kurios: Wenn er seinen Job gut gemacht hat, dann merkt man nichts davon, weil alles flutscht. – Er lebt mit seiner Frau in einem Holzhaus, geht gerne Klettern, Wandern, E-Biken und schätzt einen leckeren Fisch auf dem Teller. Aber zuerst… einen kräftigen Espresso!

David David Sander

David Sander

  |  Moderation und Redaktion

Der gelernte Journalist liebt das gesprochene Wort. Weitere Leidenschaften des waschechten Nordlichts sind Songwriting, American Football und Schokolade.

Wäre der Kaffee-Fan kein Radiomoderator geworden, würde er womöglich über die Sieben Weltmeere schippern.

Tobias Tobias Schier

Tobias Schier

  |  Musikchef

Tobias leitet den Musikbereich beim ERF. Außerdem moderiert er das interaktive Format „Warum nicht?“ am Donnerstagabend. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert. In seiner freien Zeit schreibt er gerne und produziert Hörspiele. Tobias ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder.

Steffen Steffen Schmidt

Steffen Schmidt

  |  Moderation und Begleitredaktion

Der Schwabe im Team. Er hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, dann aber gemerkt, dass er ein Radiogesicht hat. Das hat er im Hochschulradio weiterentwickelt.

In seiner Freizeit macht er Musik und kocht gerne. Außerdem gehören Fußball und Kino zu seinen großen Leidenschaften.

Julian Julian Schnaubelt

Julian Schnaubelt

  |  Moderation und Redaktion

Ist verheiratet und hat einen Sohn. Studiert hat er Soziale Arbeit und Religionspädagogik. Zum Moderieren kam er hauptsächlich durch Radsport-Veranstaltungen und hat im Radio seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und Freunden, oder er betätigt sich sportlich mit diversen Brettsportarten oder auf dem Fahrrad.

Tobias Tobias Schuffenhauer

Tobias Schuffenhauer

  |  Moderation

Geboren Anfang der 80er in Leverkusen, aufgewachsen mit Hörspielen und Mixtapes ist er ein echtes Kassettenkind. Mittlerweile hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und kann durch Hörspiele und Radio Menschen ermutigen.