/ 24:01 Min. / Talkwerk
Todesangst im New Age
Im New Age sucht Matheo Diaz Frieden, erlebt aber Todesangst und kein Ankommen.
Matheo Diaz wächst mit einer tiefen Sehnsucht nach Frieden auf und sucht ihn überall: im Sport, in Extremen, im New Age. Je weiter er geht, desto unruhiger wird es in ihm – bis ein Moment kommt, der alles stoppt. Mitten in einer Meditation bricht plötzlich grelles weißes Licht über ihn herein und eine Stimme spricht seinen Namen. Diese Begegnung lässt ihn nicht mehr los und zieht ihn Schritt für Schritt in eine ganz andere Richtung. Heute erzählt er, wie aus der Suche ein Finden wurde – und warum er sagt: „Ich bin angekommen.“
Das könnte dich auch interessieren
18.04.2026 / Talkwerk
Verfluchtes Erbe
Drei Geschwister, drei tragische Schicksale - wieso Uwe Heimowski trotz Sucht, Tod und Trauer in seiner Familie dankbar ist.
mehr
17.04.2026 / Talkwerk
Hoffnung finden, wenn das Leben zerbricht
Talk mit Manuel Schmid, Nagmeh Jahan und Uwe Heimowski.
mehr
15.04.2026 / Talkwerk
Wo warst du, Papa?
Nora Freudenthaler wächst mit einem depressiven Vater auf.
mehr
13.04.2026 / Talkwerk
Wie ich alle Freude verlor
Christian Bangert wollte nicht mehr leben. Sein Weg beginnt in der Psychiatrie – eine Frage Gottes mitten in der Nacht verändert alles.
mehr
Dein Kommentar