/ 4:10 Min. / Storythek
Suizid – wenn einer geht
Von einem auf den anderen Moment ist Nic Schaatsbergen Witwe. Entschieden hat das ihr Mann.
Nic Schaatsbergen kann sich noch sehr gut an den Moment erinnern, als ihr die Polizei mitteilt: Ihr Mann Markus hat sich das Leben genommen. „Das Schlimme an einem Suizid ist, dass man keine Chance hat, sich zu verbschieden.“, sagt sie. Die ersten Monate hat sie nur wenig Gefühle. Sie muss funktionieren und kämpft ums Überleben für sich und ihre Tochter. Von einem Tag auf den anderen ist ihre Welt zusammengebrochen. Außerdem stehen sie kurz vor dem finanziellen Ruin. In all dem Schmerz erlebt Nic Schaatsbergen aber auch eine Kraft wie nie zuvor: Gott. Ein Film von Katharina Brée.
Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.
Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.
Das könnte dich auch interessieren
17.08.2023 / Storythek
Wenn die Sucht dich fast zerstört: „Meine Mutter schmiss mich raus!"
Alkohol und Partys sind für Florens van der Spek lange Zeit der Inbegriff von Leben.
mehr
27.07.2023 / Storythek
Draußennächte
Beate und Olaf Hofmann bringen durch Mini-Auszeiten mehr Abenteuer und Tiefe in ihr Leben.
mehr
20.07.2023 / Storythek
Wenn Träume nicht wahr werden wollen
Fünf Fehlgeburten rücken den Wunsch von einer Großfamilie für Katrin und Klaus Westhäuser-Rüttinger in weite Ferne.
mehr
13.07.2023 / Storythek
Hirntumor, der Schrecken im Kopf
Seit sie 16 ist, lebt Kristina mit einem inoperablen Tumor. Trotz Ängste und Sorgen sagt sie: „Gott ist meine Stärke!“
mehr
Dein Kommentar