Navigation überspringen

Storythek – Geschichten, die bewegen

Das Leben ist wild, schön, manchmal furchtbar schwer – aber immer wertvoll. In unseren Kurzfilmen, Portraits und Reportagen kannst du echten Menschen begegnen, die dich mitnehmen möchten auf ihre eigene Lebensreise. Sehr persönlich erzählen sie von ihren Schicksalen, davon, was sie bewegt und was sie glauben. Wer bin ich? Was treibt mich an? Gibt es einen Gott und kann ich ihn erleben? Wir stellen dir Menschen vor, die dich mit ihren Geschichten ermutigen möchten, dich auf deine eigene Suche nach dem Mehr im Leben zu machen.

 

Vorschaubild: Draußennächte

27.07.2023 / Beate und Olaf Hofmann bringen durch Mini-Auszeiten mehr Abenteuer und Tiefe in ihr Leben.

Draußennächte

Beate und Olaf Hofmann bringen durch Mini-Auszeiten mehr Abenteuer und Tiefe in ihr Leben.

mehr
4:14 Min.
Vorschaubild: Wenn Träume nicht wahr werden wollen

20.07.2023 / Fünf Fehlgeburten rücken den Wunsch von einer Großfamilie für Katrin und Klaus Westhäuser-Rüttinger in weite Ferne.

Wenn Träume nicht wahr werden wollen

Fünf Fehlgeburten rücken den Wunsch von einer Großfamilie für Katrin und Klaus Westhäuser-Rüttinger in weite Ferne.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Hirntumor, der Schrecken im Kopf

13.07.2023 / Seit sie 16 ist, lebt Kristina mit einem inoperablen Tumor. Trotz Ängste und Sorgen sagt sie: „Gott ist meine Stärke!“

Hirntumor, der Schrecken im Kopf

Seit sie 16 ist, lebt Kristina mit einem inoperablen Tumor. Trotz Ängste und Sorgen sagt sie: „Gott ist meine Stärke!“

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Locked-in-Syndrom: Eingeschlossen im eigenen Körper

29.06.2023 / Gerhard Stoll kann seit 30 Jahren nur noch seine Augen bewegen. Trotzdem bezeichnet er sich als glücklich.

Locked-in-Syndrom: Eingeschlossen im eigenen Körper

Gerhard Stoll kann seit 30 Jahren nur noch seine Augen bewegen. Trotzdem bezeichnet er sich als glücklich.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Wenn die Trauer dich fast zerstört

22.06.2023 / Als ihre Mutter ins Wachkoma fällt, beginnt für Christina Altounis der harte Weg des Abschieds.

Wenn die Trauer dich fast zerstört

Als ihre Mutter ins Wachkoma fällt, beginnt für Christina Altounis der harte Weg des Abschieds.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Fernfahrerin: 40 Tonnen Freiheit

20.06.2023 / Helga Blohm träumte schon als Kind davon, einem LKW fremde Länder zu bereisen.

Fernfahrerin: 40 Tonnen Freiheit

Helga Blohm träumte schon als Kind davon, einem LKW fremde Länder zu bereisen.

mehr
5:31 Min.

Donnerstag ist Storythek-Tag

 

Auf erfjess.de

Den neuen Film aus der Stoythek gibt’s immer donnerstags hier auf erfjess.de. Neben dem Video des Tages findest du aber auch die Filme der letzten Wochen hier.

In der ERF Jess App

Mit der ERF Jess App hast du die Storythek immer dabei. Lade dir die kostenlose App auf dein Smartphone oder Tablet und bleib‘ so auf dem Laufenden – verfügbar für Android und iOS.

Bei YouTube

Natürlich ist nicht nur Donnerstag Storythek-Tag. Schau‘ dir unsere Videos an, wann immer du Lust dazu hast. Auf unserem YouTube-Kanal findest du alle Storythek-Filme gesammelt. Und damit du keinen aktuellen Beitrag mehr verpasst: Am besten sofort abonnieren!