/ 17:37 Min. / Talkwerk
Ist Papa stolz auf mich?
Erst ein Hausbrand verändert die Beziehung zwischen Peter Statz und seinem Vater.
Peter Statz und sein Vater waren schon immer sehr verschieden – in der Art zu denken, zu leben und auch zu glauben. Peter geht äußerlich und auch innerlich auf Distanz. Dann brennt das Haus der Eltern vollständig ab. In der Asche findet Peter Statz ein Fotoalbum. Ein Fund mit Folgen für die Beziehung zu seinem Vater.
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
15.07.2026 / Talkwerk
„Du bist einfach noch zu schwach"
Vanessa gibt in der Esoterik alles – doch es ist nie genug. Statt Heilung bekommt sie es mit Dämonen zu tun.
mehr
13.07.2026 / Talkwerk
Was trägt, wenn alles zerbricht
Christine Claudia Losings Sohn Josua starb mit sechs Jahren bei einem Unfall.
mehr
11.07.2026 / Talkwerk
Zweite Chance – dieselbe Liebe neu gebaut
Julia Martens dachte, ihre Ehe sei für immer zerbrochen. Was Gott daraus gemacht hat, hätte sie nie gedacht.
mehr
10.07.2026 / Talkwerk
Was hilft gegen Verzweiflung?
Talk mit Julia Martens, Christine Claudia Losing und Vanessa Schaufler.
mehr
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Danke für den Mut und die liebevolle Offenheit im Reden, Herr Statz, über Ihre Eltern/Ehefrau - auch Dank an Ihren Vater für die Erlaubnis. Danke an unseren gemeinsamen Vater im Himmel, unseren so … mehrliebevollen und einfallsreichen Herrn Jesus Christus und seinen uns geschenkten Heiligen Geist, wie wir - so unterschiedlich im Wesen wir alle sind - von IHM so oft die Gewissheit erhalten, dass wir für IHN jeweils einzigartig sind auch in der mal mehr, mal weniger engen Beziehung zu IHM - allein schon durch die Weise, wie wir zum persönlichen Glauben finden durften. Und wie ER es doch immer wieder schafft, uns aus Isolation in Gemeinschaft zu führen in Familie und Gemeinde, zu gegenseitigem größeren Verständnis - manchmal durch sehr dramatische Umwege, manchmal scheinbar so leicht. ER hat den Über- und Einblick. Alle Ehre IHM.
Danke an Talkwerk und alle Moderatoren, an den ganzen ERF für Eure Arbeit. Der Segen, den Gott durch Euch alle hier schenkt ist wirklich "der Hammer" - um im "Bild" von Herrn Statz zu bleiben.
Eure Glaubensschwester Claudia D.