/ 1:05 Min. / Spruch des Tages
Manches ist zum Fürchten
Psalm 27, 1
Es gibt ein Spiel, das zwar harmlos aber gruselig ist: Alle Teilnehmer sitzen in einem abgedunkelten Raum im Kreis und reichen Gegenstände weiter, die sie nicht sehen können. Dazu gibt es die abgefahrensten Beschreibungen dessen, was man nur fühlen kann. So wird beispielsweise aus einem mit etwas warmem Wasser gefüllten und eingeseiften Luftballon eine Tierleber.
Im Dunklen wächst die Vorstellungskraft ins schier Unermessliche. Umso größer ist das Gelächter, wenn am Ende des Spiels das Licht eingeschaltet wird und die gruseligen Gegenstände sich als harmlos entpuppen.
Es gibt manches im Leben, dass reichlich gefährlich erscheint. Das hat auch David so erlebt. Und deshalb ist das, was er über Gott zu sagen hat, wesentlich:
Der HERR ist mein Licht, er rettet mich. Vor wem sollte ich mich noch fürchten? (Psalm 27,1)
Wolf-Dieter Kretschmer
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
29.04.2026 / Spruch des Tages
Den anderen glänzen lassen
Mirjam Langenbach über Markus 7,27-29.
mehr
28.04.2026 / Spruch des Tages
Intakte Verdauung
Mirjam Langenbach über Markus 7,19-20.
mehr
27.04.2026 / Spruch des Tages
Es kommt raus, was vorher reinkam
Mirjam Langenbach über Markus 7,15..
mehr
26.04.2026 / Spruch des Tages
Hast du Hass im Herzen?
Katrin Faludi über Sprüche 26,24.
mehr
Dein Kommentar