Navigation überspringen

Podcasts

Ermutigende und inspirierende Impulse für deinen Alltag – bequem on-demand anhören – wann immer du willst.

Alle ERF Jess Podcasts auf einen Blick:

 

Bühne frei

Bin ich gut genug? Bin ich schön, schlank, reich, witzig genug? Tabitha Bühne spricht im Podcast mit Horst Kretschi über alltagstaugliche Themen und gibt Tipps für echte Fröhlichkeit, ganzheitliche Fitness und tiefe Glaubensfreude.

 

Tabitha Bühne

Tabitha Bühne

Tabitha arbeitet als Ernährungs- und Fitnessberaterin sowie Autorin. Sie hat Sachbücher geschrieben, aber auch die Welt der Hörspiele und Kinderbücher für sich entdeckt. Tabitha ist außerdem eine sportverrückte Läuferin. Stift und Sportschuhe sind für sie aber nicht nur Beruf, sondern auch der beste Weg, um Kopf und Herz zu sortieren. Tabitha liebt Gott, ihren Mann und diese verrückte, gefährliche und zauberhafte Welt.

Horst Kretschi

Horst Kretschi

Horst hat Theologie, Philosophie und Geschichte studiert. An erster Stelle steht für ihn seine Familie. Mit Freude unterstützt er seine örtliche Kirchengemeinde im Kirchenvorstand. Seine große Leidenschaft sind Gesellschaftsspiele, die er wöchentlich bei ERF Jess vorstellt. Ansonsten liebt er jede Art von Sport – aktiv und passiv – und seine Heimatstadt Butzbach.

#53

Mit wachen Augen und offenem Mund

Wie ich wieder neu staunen lerne!

#52

Fest stehen statt umfallen

Wie ich es lerne kein Fähnlein im Wind mehr zu sein.

#51

Mehr als nur Klimaschutz

Die vielen Seiten der Nachhaltigkeit im eigenen Leben.

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören

 

Gut & Schön

Was hat die Bibel mit meinem Leben heute zu tun? Und was kann ich aus dem Buch der Bücher lernen? Nix? Stimmt nicht! Sagt Stefan Hänsch, Pastor der ICF-Gemeinde in Berlin. Er findet sich in den Geschichten und Persönlichkeiten der Bibel wieder. Und noch mehr: Gott hilft ihm dadurch, sein Leben aktiv zu gestalten. Wie das konkret aussieht, erfährst du im Podcast „Gut & Schön“ – alle zwei Wochen freitags.

 

Stefan Hänsch

Stefan Hänsch

Stefan ist Jahrgang 1972, lebt mit seiner Frau Kathrin und drei gemeinsamen Kindern seit 1999 in Berlin. Aufgewachsen ist er in Grenznähe zu Polen und Tschechien. Daher schlägt sein Herz nach wie vor für den osteuropäischen Raum. Er ist ein leidenschaftlicher Kommunikator, sehr kontaktfreudig und es fällt ihm leicht, durch seine unkomplizierte Art schnell die Atmosphäre einer Gemeinschaft positiv zu prägen.

#33

Der Wert deiner Worte und Gedanken

Was dein Reden mit deinem Leben zu tun hat, verrät dir Stefan Hänsch in dieser Folge.

#32

Nehemia und sein „Mir reicht’s“-Moment

Wieso Gott ausgerechnet dich gebrauchen kann, verrät dir Stefan Hänsch in der neuen Folge.

#31

Alles auf Anfang – Die Story um Noah

Warum das, was Noah mit dem Bau der Arche geleistet hat, noch eine viel größere Leistung ist, als wir denken, erzählt dir Stefan Hänsch in dieser Folge.

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören

Immer besser scheitern

Wir versagen und scheitern alle. Jeder Einzelne von uns. Manche offensichtlicher als andere. Manche tragischer als andere. Manche privilegierter als der Rest der Weltbevölkerung. Aber die Scham, der Schmerz und das Loslassen von Träumen verbinden uns alle. Priska Lachmann spricht mit ihren Gästen über deren Versagensmomente und was wir daraus lernen können.

 

Priska Lachmann

Priska Lachmann

Priska hat Theologie studiert und wollte eigentlich Pfarrerin werden. Doch dann entschied sie sich, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und arbeitet nun als Autorin, Bloggerin und freie Redakteurin. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Leipzig.

#6

Scheitern als Ehepaar

Wieso du deine Scheidung nicht als völliges Scheitern betrachten solltest, verraten dir Priska Lachmann und Josephine Teske in dieser Folge.

#5

Selbstvergebung im Versagen

Wie du dir nach eigenem Versagen selbst vergeben kannst, verraten dir Priska Lachmann und Sina Schröder in dieser Folge.

#4

Scheitern durch Krankheit

Wieso du dir vom Scheitern durch Krankheit nicht die ganze Lust am Leben nehmen lassen solltest.

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören

Lass uns reden

Der überraschende Talk von ERF Jess mit Andi Weiss und Ingo Marx - der eine Musiker und Berater, der andere Medienmacher und Moderator. Zwei Männer, ein Thema und kein Skript. Frei Schnauze sprechen die beiden über Themen, die sie bewegen, und Fragen, die ihnen das Leben stellt. Persönlich und inspirierend, offen und ehrlich.

 

Andi Weiss

Andi Weiss

Andi ist als Musiker und Geschichtenerzähler auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen unterwegs. Daneben begleitet der waschechte Bayer als Logotherapeut Menschen auf ihrem Lebensreiseweg. Er berät Privatpersonen, Führungskräfte und Paare. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Ingo Marx

Ingo Marx

Ingo leitet gemeinsam mit Tobias Schier ERF Jess. Er moderiert das „Talkwerk“ und „Lass uns reden“. Er ist im Rheinland aufgewachsen, hat dort Politikwissenschaft studiert und als Quizautor gearbeitet. Er engagiert sich als Botschafter für die christliche Menschenrechtsorganisation „IJM“, ist verheiratet und hat drei Kinder.

#10

Mein inneres Kind und ich

Andi und Ingo begeben sich auf die Spur des inneren Kindes und eines liebevollen Vaters.

#9

Scheitern verboten?

Wer bin ich noch, wenn ich scheitere? Kann die Krise auch zur Chance werden?

#8

Krieg - Angst - Wut

Wut, Hass, aber vor allem Angst – wie kann ein guter Umgang mit diesen Gefühlen aussehen?

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören

 

Spruch des Tages

Der Impuls für den Tag, der dich ermutigt, ein Leben mit Gott zu leben.

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören

Warum nicht?

Ein Leben mit Gott. Was für den einen undenkbar ist, ist für den anderen eine Selbstverständlichkeit. Und doch wünscht sich der Vater im Himmel, dass jeder einzelne Mensch seinen Weg zu ihm findet und ein Leben mit ihm beginnt. Im Podcast „Warum nicht?“ redet Tobias Schier zusammen mit unterschiedlichen Gästen über die guten Gründe, es mit Gott auszuprobieren.

 

Tobias Schier

Tobias Schier

Tobias leitet gemeinsam mit Ingo Marx ERF Jess. Außerdem moderiert er das interaktive Format „Warum nicht?“ am Donnerstagabend. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert. In seiner freien Zeit schreibt er gerne und produziert Hörspiele. Tobias ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder.

#20

Sorgenfrei leben

Praktische Tipps, wie es funktionieren kann.

#19

Kann Gott feiern?

Feierbiest oder Spaßbremse?

#18

Heilig vs. scheinheilig

Glaube trotz einer Kirche voller Skandale.

Der Podcast ist in folgenden Podcast-Portalen verfügbar:

RSS Feed abonnieren

Hören auf spotify

Anhören auf Apple Podcasts

Bei GooglePodcast anhören