Navigation überspringen

Deine Glaubensfragen (Foto: ERF)

Deine Glaubensfragen

Gehören Zweifel zum Glauben dazu? Wie kann ich meinen Glauben in einer zunehmend skeptischen Welt leben? Wer ist überhaupt Gott und was hat er mit meinem Leben vor? Wir haben vielleicht nicht auf alles eine Antwort, aber wir können über alles reden – bei unserem Live-Event „Deine Glaubensfragen“ am 24. Mai ab 20:30 Uhr.

In unserem Talkwerk-Studio begrüßen wir Elena Schulte, Katharina Waffenschmidt und Stefan Hänsch. Sie werden nicht nur aus ihrem Leben erzählen, sondern stellen sich auch deinen Fragen.

Elena Schulte verlässt sich voll und ganz auf Gott. Das prägt ihr Leben. Doch da ist noch viel mehr, denn die Autorin und Evangelistin kennt auch tiefe Zweifel: Ist das mit Gott wirklich wahr? Stimmt es, was ich glaube, oder bilde ich mir das nur ein?

Katharina Waffenschmidt ist Mutter eines Sternenkinds. Hermine kam still auf die Welt, war schon vor der Geburt gestorben. Katharina zog es in die Stille und zum Schreiben, um ihren Schmerz zu verarbeiten. Aus diesen Worten sind Texte entstanden, mit denen sie andere Sternenmütter begleitet.

Stefan Hänsch ist Pastor des ICF-Berlin, leidenschaftlicher Kommunikator und Inhaber des Podcasts Gut & Schön bei ERF Jess. Er liebt es, Menschen zu inspirieren und hat Theologie studiert.

Sei Teil eines offenen und inspirierenden Austauschs, bei dem wir gemeinsam Antworten suchen, Zweifel teilen und den Glauben vertiefen. Ob du schon fest im Glauben stehst oder noch auf der Suche bist, bei uns bist du herzlich willkommen!
 

Stell uns hier deine Glaubensfrage(n):

* Pflichtfelder

Datenschutzhinweis (DS V06/2018)