Navigation überspringen
Dankbar für ewige Gnade

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Dankbar für ewige Gnade

Psalm 118,1

Wofür bist du heute dankbar? Ich bin dankbar für Gnade. Denn das ist ein allzu seltenes Geschenk. Wie oft erlebt ihr, dass jemand gnädig zu euch ist? Oder dass es euch gelingt, gnädig mit anderen zu sein? Vielleicht müsst ihr darüber eine Weile nachdenken. Vielleicht gibt es aber auch solche Leuchtturm-Momente, die euer Leben hell gemacht haben, weil ihr unerwartet gnädig behandelt worden seid und sich das einfach nur gut angefühlt hat! Ich freue mich über gnädige Menschen, aber noch mehr freue ich mich und bin dankbar über die Gnade Gottes. Denn, dass das höchste Wesen im Universum uns gnädig sein will – und zwar auf ewig! – ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb heißt es in der Bibel explizit: „Dankt dem Herrn, denn er ist gut und seine Gnade bleibt ewig bestehen.“ (Psalm 118,1)

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren