Navigation überspringen
Uneigennützige Hilfe

/ 2:28 Min. / Glaube leben

Uneigennützige Hilfe

Was ist Barmherzigkeit?

Letzte Woche ging die frohe Kunde durch die Medien: In Deutschland wurde noch nie so viel Geld gespendet als in diesem Jahr. Vor allem unter Berücksichtigung der Pandemie könnte man da von einem sehr barmherzigen Verhalten der Spenderinnen und Spender sprechen. Barmherzigkeit ist aber ein sehr sperriges Wort – deshalb klären wir hier, was es bedeutet.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: How to Mutanfall

05.02.2022 / Glaube leben

How to Mutanfall

Neue Podcastfolge „Gut & Schön“: Die Mutation des Mutes.

mehr
3:19 Min.
Vorschaubild: Du bist eine Perle!

19.03.2022 / Glaube leben

Du bist eine Perle!

Neue Podcastfolge „Gut & Schön“: Ich kenne nichts, was so schön ist wie du.

mehr
2:31 Min.