Navigation überspringen
Er ist es wert

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Er ist es wert

Römer 7,29

Paulus war der erste Mensch, der gezielt in andere Länder gereist ist, um dort den Menschen von Jesus zu erzählen. Damit verbunden waren lange Reisen und viele Anfeindungen. Er zeigte vollen Einsatz für Jesus. Trotzdem konnte er Gott nicht immer gerecht werden. In der Bibel schreibt Paulus: „Während ich meiner innersten Überzeugung nach dem Gesetz Gottes diene, bin ich doch gleichzeitig, so wie ich von Natur aus bin, an das Gesetz der Sünde versklavt.“ (Römer 7,29) Paulus möchte das Gesetz Gottes, also das, was Gott von ihm erwartet, erfüllen. Er merkt aber, dass er das nicht immer schafft. Doch das hält Paulus nicht ab. Er macht weiter, auch wenn es schwierig ist. Denn er weiß, dass Jesus es wert ist. Alle Menschen sollen hören, dass Jesus sie liebt.
Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren