Navigation überspringen
Hingehört

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Hingehört

Matthäus 18,20

Die Bibel ist voll von Geschichten, in denen Menschen Gott begegnen. Gott spricht zu Menschen, allerdings tut er das, ohne sich zu zeigen – noch niemand hat Gott gesehen! Mose begegnet Gott im brennenden Dornbusch, Paulus hat einen Traum. Aber wie kann ich Gott heute begegnen? Wie spricht er zu mir? In der Bibel sagt Jesus: „[…] wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen“. (Matthäus 18,20) Gottes Wesen ist Beziehung. Er will mit dir in Kontakt treten! Und das tut er an Stellen, wo wir es oft nicht erwarten. Zum Beispiel in Gesprächen mit anderen Menschen, mit Christinnen und Christen! In der Gemeinde, im Gottesdienst, im Hauskreis, oder im netten Telefonat mit einem guten Freund. Bist du bereit genau hinzuhören?

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren