Navigation überspringen
Arzt oder Patient?

/ 1:12 Min. / Spruch des Tages

Arzt oder Patient?

Markus 10,31

Kommt ein Mann zum Psychiater: „Herr Doktor, niemand beachtet mich!“  „Der Nächste, bitte!“ Welcher Person in diesem Witz bist du? Der Arzt vielleicht? Viele Menschen suchen dich auf. Sie brauchen dich. Sie schauen zu dir auf. Und vielleicht hast du dir mit der Zeit angewöhnt, auf sie herabzuschauen? Du bist der Experte und ohne dich läuft nichts. Du kannst es dir leisten, auch mal jemanden stehen zu lassen. Es gibt ja genügend andere. Oder bist du eher der Patient? Jemand, der oft übersehen wird. Den anderen wie Luft behandeln. Oder als wärst du ein bisschen beschränkt. Egal, wer du bist. Ich möchte dir heute diesen Satz von Jesus weitergeben: „Viele, die jetzt wichtig zu sein scheinen, werden die Geringsten sein, und die, die hier ganz unbedeutend sind, werden die Wichtigsten sein.“ (Markus 10,31)

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren