Navigation überspringen
Bewährte Hilfe in der Not

/ 1:00 Min. / Spruch des Tages

Bewährte Hilfe in der Not

Psalm 46,2

Gerade in der Winter- und Erkältungszeit sind sie Gold wert: Hausmittel. Es gibt Hausmittel gegen Husten, verstopfte Nasen und Ohrenschmerzen. Meistens wurden die von Urgroßmutter, zur Oma, zur Mutter weitergegeben, weil sie sich eben über Generationen bewährt haben. Aber gibt es auch Hausmittel gegen Angst? In der Bibel würde der Liederdichter Korach seinen Urenkeln wahrscheinlich diesen Tipp hier geben: “Gott ist unsre Zuflucht und unsre Stärke, er hat sich als Hilfe in der Not bewährt.” (Psalm 46,29) Ein Mittel gegen Angst und für Mut, das sich über tausende Generationen bewährt hat und auch heute noch wirkt.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren