Navigation überspringen
Das Versprechen

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Das Versprechen

1. Samuel 1,17

Manchmal ist es zum Verzweifeln. Trotz des brennenden Kinderwunschs bleibt dieser scheinbar unerfüllt. Wie sehr das einer Frau zusetzen kann, lese ich beispielsweise in der Bibel. Hanna ist mit Elkana verheiratet. Alles scheint gut zu sein, bis auf dieses eine Problem: Hanna wird nicht schwanger. Und das bedrückt sie sehr. Die Jahre vergehen und Hannas Verzweiflung wird größer. Schließlich wendet sie sich an Gott. Sie erzählt ihm von ihrer Not. Von einem alten Priester erhält sie schließlich eine Zusage im Namen Gottes. »Geh in Frieden«, sagt ihr der Priester. »Der Gott Israels wird dir deine Bitte, die du hast, erfüllen.« Von Hanna lerne ich, dass sie nicht lockergelassen hat und sich mit ihrer Not immer wieder an Gott gewandt hat. Denn sie konnte ja nicht wissen, wie es ausgehen wird.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren