Navigation überspringen
Der Blick ins Herz

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Der Blick ins Herz

1. Thessalonicher 2,4

Frisch verliebte Paare sprechen ja oft davon, ein Herz und eine Seele zu sein. Man weiß ganz genau was die andere Person denkt, fühlt oder spürt. Nicht selten kommt es dann aber im weiteren Verlauf der Beziehung zu Momenten, in denen das Gegenüber doch Dinge tut, die man so nicht erwartet hatte. Laut der Bibel gibt es dieses böse Erwachen in der Beziehung zu Gott aber nicht. Dort heißt es: „IHN können wir nicht täuschen, denn er kennt unser Herz“. (1. Thessalonicher 2,4) Unter Umständen ist das aber etwas, was ich selbst gar nicht möchte. Immerhin ist es manchmal auch schön Gedanken wie Hass oder Wut da zurückzuhalten, wo sie keiner sieht. Die gute Nachricht: Gott schreibt mich deshalb nicht ab. Seine Liebe zu mir ist so groß, dass auch die bösen Gedanken und dunklen Seiten uns nicht auseinanderbringen.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren