Navigation überspringen
Mein Gebet

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Mein Gebet

Joel 2,17

In den zurückliegenden Tagen war eine Naturkatastrophe unser Thema, die in der Bibel beschrieben wird. Eine Heuschreckenplage aus dem 9. Jahrhundert vor Christus auf die sich der Prophet Joel in seinen Reden bezieht. Nachdem er seinen Zuhörern erklärt hat, wie sie die Katastrophe einzuordnen haben, wendet er sich mit diesem Worten an Gott: “HERR, hab Erbarmen mit deinem Volk! Wir gehören doch zu dir!” (Joel 2,17) Was Joel Gott gegenüber ausspricht, will ich mir auch angewöhnen. Anstatt mich auf meine begrenzten Möglichkeiten zu fixieren, will ich den in den Blick nehmen und ansprechen, von dem echte Hilfe kommen kann. Die Bibel macht mir dazu Mut. Ich kann durch Jesus Christus Gott ansprechen und ihm das sagen, was mich umtreibt, ja, mir vielleicht sogar Not macht.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren