Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 55:14 Min. / Talkwerk

Sklaverei, 180-Grad-Wende und der Iran

Talk mit Darya Baniamerian, Dietmar Roller und Thorsten Schmale.

Dreimal lebenslänglich – diese Strafe droht Darya Baniamerian, wenn sie ihr Heimatland Iran betreten würde. Sie ist eine christliche Sängerin und setzt sich ein für ihre Landsleute, die zur Zeit zu tausenden auf die Straße gehen und unter Lebensgefahr gegen das Regime demonstrieren.

Thorsten Schmale ist Schafhirte. Als junger Mann tritt er aus der Kirche aus. „Die waren alle ziemlich seltsam“, sagt er rückblickend. Doch in seinem Job im Maßregelvollzug muss er hin und wieder einem Gottesdienst beiwohnen und gleichzeitig ist er als Hobbyschäfer immer wieder fasziniert von Gottes Schöpfung. Ein Prozess kommt ein Gang.

Jeder Bundesbürger beschäftigt 40-46 Sklaven. Unbewusst, aber dennoch üble Realität. Gegen moderne Sklaverei kämpft Dietmar Roller. Er ist leitender Mitarbeiter bei International Justice Mission (IJM). Wir haben mit ihm über diesen Kampf gesprochen und wie ihn jeder von uns unterstützen kann.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Kirche adé

10.12.2022 / Talkwerk

Kirche adé

Kirche, Gott und Co – das war in den Augen von Thorsten Schmale alles komisch.

mehr
14:16 Min.
Vorschaubild: Dreimal lebenslänglich

12.12.2022 / Talkwerk

Dreimal lebenslänglich

Darya Baniamerian ist gebürtige Iranerin und ist sicher: Ich würde dort im Knast sterben.

mehr
20:26 Min.
Vorschaubild: Auch du hast Sklaven!

14.12.2022 / Talkwerk

Auch du hast Sklaven!

Dietmar Roller, Mitarbeiter von IJM, kämpft seit Jahren gegen moderne Sklaverei.

mehr
17:44 Min.