Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ 56:46 Min. / Talkwerk

Single-Leben, ein Rollstuhl und der Jakobsweg

Talk mit Katja Zimmermann, Natalie Henkel und Johannes Zenker.

Katja Zimmermann ist Single und damit nicht allein. Sie räumt auf mit dem Klischee, dass Singles am Ende ihren Traumprinzen finden müssen, um ein Happy End zu erleben. Stattdessen motiviert sie dazu, die Zeit bewusst zu nutzen, die eigene Berufung zu finden und zu leben, Gaben zu entwickeln, in der Persönlichkeit zu wachsen und Gottvertrauen zu wagen.

Natalie Henkel kämpft sich zurück auf die Beine. Nach einem Motorradunfall konnte sie ihre Beine nicht mehr bewegen, ist auf den Rollstuhl angewiesen.

Johannes Zenker lässt nicht locker, er ist überzeugt: Da muss es doch noch mehr geben! Er packt den Wanderrucksack und begibt sich zu Fuß auf den Jakobsweg in Spanien. Im Gepäck hat er die großen Fragen des Lebens. Was brauche ich zum Glücklichsein? Gibt es einen Gott? Und wo finde ich ihn? 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Volker S. /

Die Sendung hat mir ausserordentlich gut gefallen. Vor allem die Geschichte von Natalie Henkel. Wirklich beeindruckend ihr Wille und ihre positive Sicht auf Schmerzen.
Ich habe die Sendung Talkwerk mehr

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Gott, wo bist du?

18.06.2022 / Talkwerk

Gott, wo bist du?

Johannes Zenker suchte Gott und wollte ihm auf dem Jakobsweg auf die Spur kommen.

mehr
18:18 Min.
Vorschaubild: Solo-Leben

20.06.2022 / Talkwerk

Solo-Leben

Musikerin Katja Zimmermann lebt als Single und hat viele hilfreiche Tipps zum Alleinsein.

mehr
13:10 Min.