Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ 14:54 Min. / Talkwerk

Kann man Gott beweisen?

Autor Stephan Lange hat Spaß an schwierigen Glaubensfragen. Er will begründet glauben.

Die Bibel steckt voller Geschichten, die aus heutiger Sicht schwer zu glauben sind. Trotzdem gibt es Millionen von Menschen, die behaupten, darin die Wahrheit gefunden zu haben. Stephan Lange gehört auch dazu – doch das war nicht immer so. Der frühere Atheist beschäftigt sich aus reiner Neugierde mit unterschiedlichen Religionen, um sie auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Am Ende lässt er sich auf ein Experiment mit Gott ein, dessen Ergebnis ihn überwältigt.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Furchtlos

07.03.2022 / Talkwerk

Furchtlos

Autorin Sara Bohlen geht der Frage nach: Bin ich gut genug und was gibt mir Zuversicht?

mehr
25:20 Min.