Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 17:13 Min. / Talkwerk

Ich war skeptisch

Für Jörg Dechert war Glaube lange weltfremd. Heute leitet er den ERF.

Jörg Dechert ist Vorstandsvorsitzender von ERF – Der Sinnsender, dem Zuhause vom Talkwerk. Als junger Erwachsener war er Agnostiker – alles, was mit Gott und Glaube zu tun hat, ist nicht erklärbar. Er ging sogar so weit zu sagen: „Gott ist was für schwache, weltfremde Leute.“ 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Beruf Mutmacherin

31.12.2021 / Talkwerk

Beruf Mutmacherin

Shabnam Jalali arbeitet beim Kinder- und Jugendhilfswerk „Die Arche“ in Hamburg.

mehr
17:21 Min.
Vorschaubild: Genick gebrochen

22.08.2022 / Talkwerk

Genick gebrochen

Nach einem Autounfall lastete das Gewicht des PKW auf dem Genick von Jan Kluitenberg.

mehr
14:35 Min.
Vorschaubild: Bewegtes Gebet

30.08.2023 / Talkwerk

Bewegtes Gebet

Katharina Mutzbauer ist Theologin und Yoga Lehrerin.

mehr
15:42 Min.
Vorschaubild: 1 Euro pro Tag

25.12.2023 / Talkwerk

1 Euro pro Tag

Evi Rodemann hat versucht, von nur einem Euro am Tag zu leben.

mehr
14:22 Min.