Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 17:15 Min. / Talkwerk

Ich war eine stolze Heidin

Als Jugendliche entschied sich Carolin George bewusst gegen den christlichen Glauben.

Als Jugendliche entschied sich Carolin George bewusst gegen den christlichen Glauben. Erklärte sich zur stolzen Heidin. Für ihr Leben brauchte die Journalistin Gott nicht. Sie vermisste ihn nicht, es lief auch ohne ganz gut. Dann soll sie eine Broschüre über regionale Kirchen erstellen und stattet verschiedenen Gotteshäusern einen Besuch ab. Die Emotionen überkommen sie und Tränen fließen. Gott hat angeklopft. Schließlich lässt sich die damals 42jährige konfirmieren. Über ihre Erlebnisse und Gedanken hat sie ein Buch geschrieben. „Und dann kam Gott“ – erschienen im SCM-Verlag.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Leiten auf weiblich

19.09.2022 / Talkwerk

Leiten auf weiblich

Elisabeth Schoft macht Frauen Mut: Ja, du kannst leiten. Du hast das Potenzial.

mehr
17:10 Min.