Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 19:04 Min. / Talkwerk

Familienerbe

Mit 11 wird Donald Woods zum Säufer. Seine Vorbilder sind sein Vater und sein Großvater.

Donald Woods wird mit 11 Jahren zum Säufer wird. Er entdeckt, dass ihm Alkohol die Anspannung nimmt, der er sonst im Alltag nicht entkommen kann. Sein Vater ist Alkoholiker, seine Mutter wollte nicht, dass er geboren wird. Unerwünscht und einsam findet er im Alkohol einen neuen Freund.

Während alle anderen um ihn erwachsen werden, flüchtet er sich immer wieder in eine Fantasiewelt. Nur dann kann er sich aushalten. Er heiratet, bekommt Kinder, doch die Priorität bleibt der Alkohol. Als sich seine Frau dann von ihm trennt und er auf der Straße landet, möchte er eigentlich nicht mehr weiterleben. Doch dann kommt es zu einem Deal mit Gott. Heute hilft er anderen, die mit Sucht kämpfen. Er weiß, dass es schwer ist. Aber er weiß auch, dass man es schaffen kann. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Dann kam die Panik

28.03.2022 / Talkwerk

Dann kam die Panik

Alexandra Schulz hatte einen Herzstillstand. Trotz Herzschrittmacher war alles anders.

mehr
18:59 Min.
Vorschaubild: Doppelleben

01.02.2023 / Talkwerk

Doppelleben

Christopher Gerz betrog seine Frau jahrelang. Nach einem Traum beichtete er ihr alles.

mehr
18:17 Min.