Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 55:04 Min. / Talkwerk

Alkohol, Autismus und die Pflege

Talk mit Donald Woods, Damaris Hassler und Leah Weigand.

Donald Woods war ein Säufer. Alkohol prägte seine Kindheit. Sein Großvater starb mit 49 Jahren an Alkoholismus, sein Vater war Alkoholiker und drogen- und spielsüchtig. Obwohl er das Trinken verabscheut, gerät er früh selbst in die Abhängigkeit.

Damaris Hassler trauert um ihr gesundes Kind. Mit zwei Jahren bekommt ihr Sohn Elia Autismus – ausgelöst durch einen epileptischen Schock im Kinderzimmer. Er ist mittlerweile 19 und das mittlere von drei Kindern.

Spoken-Word-Künstlerin Leah Weigand weiß, was in der Pflege passiert. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin prangert in ihrem Text „Ungepflegt" die schlechten Bedingungen an, unter denen Pflegende aktuell arbeiten.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ulrike V. /

Tolle Beiträge, krasse Geschichten und ein genialer poetry slam zum Thema Pflege ( ehemalige Krankenschwester).
Liebe Grüsse und macht weiter so!

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Familienerbe

25.03.2023 / Talkwerk

Familienerbe

Mit 11 wird Donald Woods zum Säufer. Seine Vorbilder sind sein Vater und sein Großvater.

mehr
19:13 Min.
Vorschaubild: Elia, wo bist du?

27.03.2023 / Talkwerk

Elia, wo bist du?

Damaris Hassler liebt ihren Sohn und gleichzeitig trauert sie um ihr gesundes Kind.

mehr
16:32 Min.
Vorschaubild: „Ungepflegt"

29.03.2023 / Talkwerk

„Ungepflegt"

Spoken-Word-Künstlerin und ehemalige Krankenpflegerin Leah Weigand zum Pflegenotstand.

mehr
15:10 Min.