Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 13:30 Min. / Talkwerk

Alles außer Kloster

Schwester Ursula ist promovierte Apothekerin. Entschied sich mit 30 Jahren fürs Kloster.

Warum geht eine junge Frau ins Kloster? Kein Sex, arm wie eine Kirchenmaus und jede Menge Regeln - so sieht's doch aus, wenn man ins Kloster geht. Ja, sagt Schwester Ursula, aber das sei auszuhalten und hat zum Teil auch jede Menge Vorteile: Die Steuererklärung übernimmt jemand Anderes. Mittlerweile lebt die promovierte Apothekerin seit ihrem 30. Lebensjahr im Kloster Arenberg bei Koblenz und ist rundum glücklich damit. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Marathon-Pater

24.09.2022 / Talkwerk

Marathon-Pater

Während der Läufe betet Pater Tobias immer, obwohl er das einmal fast aufgegeben hätte.

mehr
18:10 Min.
Vorschaubild: Fußballtraum geplatzt

25.05.2022 / Talkwerk

Fußballtraum geplatzt

Manuel Bühler wollte Profifußballer werden. Die Chancen dazu standen sehr gut.

mehr
18:50 Min.