Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 14:40 Min. / Talkwerk

Zuhören gegen die Einsamkeit

Heilsarmee-Majorin Anni Lindner engagiert sich in Chemnitz für Menschen am Rand der Gesellschaft.

Wie begegnet man Leid? Diese Frage stellt sich Majorin Anni Lindner fast jeden Tag. Für die Heilsarmee arbeitet sie in Chemnitz unter einer Bevölkerung, die es nicht leicht hat. Einst war Chemnitz ein florierender Industriestandort. Den Menschen ging es gut. Dann kam die Wende und vieles brach zusammen. Die Stadt verlor an Bedeutung und somit auch ihre Bewohner. Heute findet man Arbeitslosigkeit, Armut und Ausländerfeindlichkeit hier wieder – eine toxische Kombination. Doch zuhören hilft – davon ist Anni Lindner überzeugt.   

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Deal mit Gott

15.06.2024 / Talkwerk

Deal mit Gott

Klaus Dewald ist ein Macher-Typ. Aufgeben ist eigentlich keine Option. Eigentlich!

mehr
16:30 Min.
Vorschaubild: Dann kam die Panik

28.03.2022 / Talkwerk

Dann kam die Panik

Alexandra Schulz hatte einen Herzstillstand. Trotz Herzschrittmacher war alles anders.

mehr
18:59 Min.