Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 20:39 Min. / Talkwerk

Krach, Crash, Kehrtwende

Eva Merg erzählt, wie nach einem Suizidversuch in ihr finsteres Leben wieder Licht kam.

Als Teenager sucht Eva Merg nach Anerkennung in der Familie und landet in der Metalszene und der Punkbewegung. Erfahrungen Alkoholmissbrauch und wechselnden Beziehungen sind Stationen, die in einem Suizidversuch gipfeln. Wie sie Sinn und Selbstwert für ihr Leben gefunden hat, darüber berichtet sie im Talkwerk.


Du hast Ähnliches erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Jungfrauenweihe

25.05.2024 / Talkwerk

Jungfrauenweihe

Bernadette Lang lebt ihren Glauben als „Braut Jesu“.

mehr
19:49 Min.
Vorschaubild: Nach der Flut

15.07.2024 / Talkwerk

Nach der Flut

Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.

mehr
20:02 Min.