Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 16:46 Min. / Talkwerk

An allen 4 Extremitäten gelähmt

Samuel Groß ist Tetraspastiker und setzt sich für Inklusion ein.

Samuel Groß ist Tetraspastiker. Seine Arme und Beine sind gelähmt. Er sitzt im Rollstuhl und benötigt dauerhaft Pflege. Trotzdem hat er Theologie studiert und erfreut sich am Leben. Als Behindertenbeaufragter der Stadt Gießen setzt er sich aktiv für Inklusion ein. Warum das so ist und wie er mit der ständigen Bedürftigkeit umgeht, davon erzählt er im Talkwerk.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Maja T. /

das Gespräch mit Samuel Gross machte mich traurig, weil der Focus auf Rückschlägen statt Erfolgen war. Er ist ein Held.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Mit dem Herzen fechten

08.07.2023 / Talkwerk

Mit dem Herzen fechten

Christian Bott hilft Menschen, durch Schwertfechten besser mit Konflikten umzugehen.

mehr
20:23 Min.