/ 58:40 Min. / Talkwerk
Wofür schlägt dein Herz?
Talk mit Betula, Samuel Groß und Nelli Suckau.
Betula stellt sich schon früh die Frage nach dem Sinn des Lebens. Antworten findet sie zunächst im Islam. Sie hält sich streng an die muslimischen Gesetze, will mit 16 Jahren sogar in den Dschihad ziehen und einem IS-Kämpfer als Ehefrau dienen. Doch es kommt anders: Wenige Jahre später hat Betula einen Traum von Jesus, der ihr bisheriges Leben für immer verändern soll.
Samuel Groß ist Tetraspastiker. Seine Arme und Beine sind gelähmt. Er sitzt im Rollstuhl und benötigt dauerhaft Pflege. Trotzdem hat er Theologie studiert und erfreut sich am Leben. Als Behindertenbeaufragter der Stadt Gießen setzt er sich aktiv für Inklusion ein. Warum das so ist und wie er mit der ständigen Bedürftigkeit umgeht, davon erzählt er im Talkwerk.
Nelli Suckau ist Bereitschaftspflegemutter, über 20 Pflegekinder haben bei ihr und ihrem Mann Jakob bereits gewohnt und sind wieder gegangen. Der Alltag ist hart, der Abschied tut weh, aber die größte Herausforderung ist: Ein Kind anzunehmen und es zu lieben – egal, welchen Ballast es mitbringt.
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Das war wieder mal eine sehr interessante Folge.Ich fühle mich mit der Nelli sehr verbunden.Ich weiß aus eigener Erfahrung was sie leistet, da ich 20 Jahre Kinderdorfmutter in einem Kinderdorf war … mehrund danach noch Pflegemutter. Aber wie sie auch sagt, man bekommt viel zurück und es ist eine ganz besondere Gabe von Gott❤️❤️🙏