Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 15:01 Min. / Talkwerk

„Ungepflegt"

Spoken-Word-Künstlerin und ehemalige Krankenpflegerin Leah Weigand zum Pflegenotstand.

Spoken-Word-Künstlerin Leah Weigand weiß, was in der Pflege passiert. Die Gesundheits- und Krankenpflegerin prangert in ihrem Text „Ungepflegt" die schlechten Bedingungen an, unter denen Pflegende aktuell arbeiten.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Heike M. /

Suuuper Gedicht, genauso isses. Habe 1982 mein Examen zur Krankenschwester gemacht und es stets als Berufung gesehen. Mittlerweile ist der Name „Krankenschwester“ in „Medizinische Fachkraft“ mehr

Gertrud-Linde W. /

super!!!
endlich so ein sehr naheliegendes akutes Problem angesprochen.
Nachdem ich seit Mitte September nach Unfall endlich die richtige Diagnose bekommen habe, war ich im "System" zwischen mehr

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Furchtlos

07.03.2022 / Talkwerk

Furchtlos

Autorin Sara Bohlen geht der Frage nach: Bin ich gut genug und was gibt mir Zuversicht?

mehr
25:20 Min.
Vorschaubild: Beten – Was bringt's?

07.09.2022 / Talkwerk

Beten – Was bringt's?

Sabine Rödiger vom Gebetshaus Salzburg ist ehrlich und sagt: Manchmal wissen wir es nicht.

mehr
19:57 Min.