Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 57:32 Min. / Talkwerk

Jesus, Sternenkinder und ein Pfarrer aus Plastik

Talk mit Katharina Waffenschmidt, Andrea Ballschuh und Nicolai Opifanti.

Andrea Ballschuh, Videocoach und Moderatorin für diverse öffentlich-rechtliche Sender, wuchs in der DDR auf und hatte für Religion wenig im Sinn. Bis sie sich die Jesus-Serie „The Chosen“ anschaute, ins Nachdenken kam und die ersten Schritte im Glauben tat.

Nicolai Opifanti ist der Pfarrer aus Plastik – zumindest in den sozialen Medien. Dabei ist der heutige Kirchenmann in seiner Jugend alles andere als fromm. Der damalige Atheist rauchte lieber Gras und schwärmte für Bob Marley.

Katharina Waffenschmidt bekam ein Sternenkind. Hermine hieß sie und kam still auf die Welt. Sie war vor der Geburt gestorben. Katharina zog es in die Stille und zum Schreiben, um zu verarbeiten und Worte für das Unaussprechliche zu finden. Aus diesen Worten sind Texte entstanden, mit denen sie mittlerweile andere Sternenmütter begleitet. 

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Karin /

Liebes Talkwerk-Team,
ich habe keinen Zugang auf Facebook, Twitter und Co, sondern nur einen normalen Internet-Browser und kann leider nirgendwo Kontaktdaten zu Katharina Waffenschmidt bzw, zur Sternen-Post finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank, Karin

Das könnte dich auch interessieren