Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:00 Min. / Storythek

Spastisch gelähmt

Als Kind wurde Jana Schumacher abgelehnt – heute ist sie glücklich.

„Ich habe mich viele Nächte in den Schlaf geweint.“ Jana Schumacher leidet an einer spastischen Lähmung. Fortbewegen kann sie sich nur mithilfe eines Rollstuhls. Auch das Sprechen fällt ihr schwer und Schmerzen begleiten ihren Alltag. Rückhalt in ihrer Familie finden sie keinen. Doch ein Geschenk zweier Schulfreunde macht sie eines Tages im Herzen wieder heil.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Leben ohne Vater

03.11.2021 / Storythek

Leben ohne Vater

Christian Olding ist 13 Jahre alt, als sich sein Vater vor seinen Augen das Leben nimmt.

mehr
4:13 Min.
Vorschaubild: Von den Eltern verlassen

16.02.2023 / Storythek

Von den Eltern verlassen

Als Kind wird Vadim Martynyuk vernachlässigt. Später lernt er, seinen Eltern zu vergeben.

mehr
4:00 Min.