Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:24 Min. / Storythek

Hilfe bei Einsamkeit

Eveline Harder ist Mitarbeiterin bei Silbernetz e.V. und hört einsamen Menschen zu.

Einsamkeit ist kein schickes Thema. Keiner will zugeben, dass er sich alleine fühlt. Doch gerade auch bei älteren Menschen ist das ein Thema. Einsamkeit hat viele Gründe. Altersarmut zum Beispiel treibt viele Menschen aus Scham in die Isolation. Für Eveline Harder gab es auch eine Zeit, in der sie sich viel allein gefühlt hat. Dann fasste sich die Seniorin ein Herz und wählte die Nummer des Vereins "Silbernetz". Dieser Anruf veränderte ihr Leben.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Von den Eltern verlassen

03.03.2022 / Storythek

Von den Eltern verlassen

Als Kind wird Vadim Martynyuk vernachlässigt. Später lernt er, seinen Eltern zu vergeben.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Draußennächte

28.07.2022 / Storythek

Draußennächte

Beate und Olaf Hofmann bringen durch Mini-Auszeiten mehr Abenteuer und Tiefe in ihr Leben.

mehr
4:13 Min.