Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 6:55 Min. / Storythek

„Da brach eine Welt zusammen!“

Krise nach Jobverlust – Vom Wald lernt Manager Darius Götsch: Aufgeben ist keine Option!

Darius Götsch ist seit seiner Kindheit gerne im Wald. 1966 wird er im sozialistischen Polen geboren. Sein atheistisches Weltbild kommt während des Studiums der Forstwissenschaften ins Wanken. Mit dem Wunsch, ein freies Leben führen zu können, flieht er in den Westen.

Nach einem schwierigen Neustart in Deutschland macht er Karriere in der Sozialwirtschaft und arbeitet viele Jahre als Manager. Ungewollt kommt das Aus. In der Krise verbringt Darius Götsch viel Zeit im Wald. Er ist beeindruckt davon, wie Bäume mit Krisen umgehen. Ein Film von Martina Eibach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Wenn die Wut zuschlägt

25.05.2023 / Storythek

Wenn die Wut zuschlägt

Als Çağdaş Güngör über Selbstmord nachdenkt, kommt ihm plötzlich eine Frage dazwischen.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Panty Parties

02.12.2021 / Storythek

Panty Parties

Warum Delfina Ure Slips an Frauen verschenkt, die eine Vergewaltigung anzeigen.

mehr
6:00 Min.