Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:45 Min. / Storythek

Rassismus gegen Kinder: „Warum mögen sie mich nicht?“

Schon in der Grundschule wurde Nancy Amoah wegen ihrer Hautfarbe gemobbt.

Nancy ist in Deutschland geboren. Nur weil sie anders aussieht als andere, ist sie schon als Kind schrecklichen Beleidigungen ausgesetzt. Sie wird zusammengeschlagen und muss sich verletzende Bemerkungen anhören. Das Mädchen fragt sich deshalb immer: „Warum mögen sie mich nicht?“.

Nancy sucht den Grund zunächst bei sich selbst. Dann wird sie auf das Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ aufmerksam. Die Zeit dort wird zum Beginn einer wunderbaren Verwandlung. Ein Film von Katharina Brée

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Erich Heeder - AUTOR & DICHTER /

Wenn jemand den anderen fremd vor kommt, oder auch noch anders ist - als die anderen - dann ist der / die jenige erst einmal Außenseiter. Hier geht es doch gar nicht um "Rassismus" - denn man muß mehr

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Hirntumor, der Schrecken im Kopf

13.07.2023 / Storythek

Hirntumor, der Schrecken im Kopf

Seit sie 16 ist, lebt Kristina mit einem inoperablen Tumor. Trotz Ängste und Sorgen sagt sie: „Gott ist meine Stärke!“

mehr
4:00 Min.