Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:00 Min. / Storythek

Spastisch gelähmt

Als Kind wurde Jana Schumacher abgelehnt – heute ist sie glücklich.

„Ich habe mich viele Nächte in den Schlaf geweint.“ Jana Schumacher leidet an einer spastischen Lähmung. Fortbewegen kann sie sich nur mithilfe eines Rollstuhls. Auch das Sprechen fällt ihr schwer und Schmerzen begleiten ihren Alltag. Rückhalt in ihrer Familie finden sie keinen. Doch ein Geschenk zweier Schulfreunde macht sie eines Tages im Herzen wieder heil.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Raubüberfall mit Folgen

02.02.2023 / Storythek

Raubüberfall mit Folgen

An Liebe glaubt Andre Hoek nicht. Für ihn gibt es nur Wut. Die bringt ihn ins Gefängnis.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Essay Wahrheit

26.10.2021 / Storythek

Essay Wahrheit

Autor Sebastian Roncal auf der Suche nach der Frage: Was ist Wahrheit?

mehr
2:31 Min.