Navigation überspringen
Machtübernahme

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Machtübernahme

Römer 6,14

Machtübernahmen sind ein heikles Thema. Wenn eine Regierung anderen Menschen weichen muss, dann hat das nicht immer Gutes zu bedeuten. Genauso kann es aber auch ein Neuanfang in eine bessere, eine sichere Zukunft sein. Und von einer solchen Machtübernahme, bzw. einem Machtverlust lese ich in der Bibel. Das schreibt der Apostel Paulus: „Die Sünde hat ihre Macht über euch verloren (…) ihr lebt von der Gnade Gottes“. Sünde, darunter versteht Paulus die Trennung von Gott und die hat viele üble Auswirkungen: Lügen, Betrug, Diebstahl, Mord, Ehebruch und vieles mehr. Was dem gegenüber steht und der Sünde die Macht entzieht ist Gottes Gnade, mit der er diese Trennung aufhebt. Gott hat also nicht nur die Macht übernommen und die Sünde besiegt, er regiert mit Gnade über mein Leben.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren