Navigation überspringen
Wohltuende Stille

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Wohltuende Stille

Prediger 5,2

Die Bibel ist manchmal so herzerfrischend lebensnah – und topaktuell obendrein! Zum Beispiel den hier, ins Stammbuch geschrieben allen Workaholics und Profilneurotikern, zu finden ist das im Buch Prediger im Alten Testament: „Wer zu geschäftig ist, träumt bald unruhig, und wer zu viel redet, sagt leicht etwas Dummes.“ (Prediger 5,2; HfA) Großartig, oder? – Wenn dich also hin und wieder wilde Träume plagen oder die Leute dich schief angucken im Gespräch, einfach mal auf die Bremse treten oder die Klappe halten. Die Stille, die sich dann breit macht, könnte heilsam sein – wohltuend allemal.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren