Navigation überspringen
Vergiss die Konventionen

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Vergiss die Konventionen

Markus 6, 56

Es gab Zeiten, in denen hat man die Kranken versteckt oder aus der Lebensgemeinschaft ausgeschlossen und vor die Stadtmauern verbannt. Das war normal. Zur Zeit Jesu hat man das in Israel genauso getan. So waren die Regeln und Gesetze. Aber wenn Jesus in den Ort kam, waren die plötzlich vollkommen egal. Wisst ihr was passiert ist? Da steht: „Wohin er auch immer kam, in den Dörfern, Städten und draußen auf den Höfen, trug man die Kranken auf die Plätze und Straßen.“ (Markus 6,56) Jesus hatte die Macht zu heilen und heilte. Wenn Jesus zu dir kommt, sind alle Konventionen und Regeln egal. Vergiss das nicht! Dann geht es nur noch um ihn und dich.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren