Navigation überspringen
Nichts ist zu groß oder zu schwer

/ 1:09 Min. / Spruch des Tages

Nichts ist zu groß oder zu schwer

Markus 3, 28

Vielleicht kennt ihr das noch von früher. Wenn es die schlechte Note gab, dann hat man versucht so schnell wie möglich aus den Augen der Eltern zu kommen. Irgendwie fühlte man sich da schlecht und wollte auf gar keinen Fall darüber sprechen. Aber irgendwann geht es bei solchen Scham- und Schuldgefühlen um weit mehr als nur noch schulische Leistungen. Manchmal plagen einen auch Gewissensbisse wegen Taten und Worte, bei denen nicht klar ist, ob die wieder gutzumachen sind. Tröstliches lese ich dazu in der Bibel, wo Jesus mit den Worten zitiert wird: „Ich versichere euch: Alles kann den Menschen vergeben werden - jede Sünde und jede Gotteslästerung.“ (Markus 3,28) Diese Aussage macht eben nicht irgendwer, sondern der Sohn Gottes! Und damit ist klar: keine Schuld ist so groß, als dass sie uns nicht vergeben werden könnte.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren