Navigation überspringen
Armut, Not und Hunger

/ 2:48 Min. / Aktuell

Armut, Not und Hunger

Die Bilanz nach einem Jahr Taliban ist verheerend. Doch das Radio bringt Hoffnung nach Afghanistan.

Die Not ist groß. Ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban gleicht die Situation in Afghanistan einer humanitären Katastrophe. Laut der Hilfsorganisation Caritas leiden über 50 Prozent der Menschen an Hunger.

ERF Partner TWR ist auch in der Region aktiv. Zwar ist eine direkte Nothilfe oder Radioarbeit im Land nicht möglich, aber mit Radiosendungen in Dari und Pashtu kommt von außen dennoch Hoffnung zu den bedrängten Christen im Land.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Verfolgte Christen

27.07.2023 / Verfolgte Christen

Verfolgte Christen

Religionsfreiheit ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb fördert der ERF christliche Medienangebote in Ländern, in denen Christen isoliert sind oder verfolgt werden.

mehr
1:17 Min.