Navigation überspringen
Was ist Glaube?

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Was ist Glaube?

Hebräer 11,1

Laut Umfragen versteht nur jeder Zehnte die TV-Nachrichten komplett. Da schwirren so viele Begriffe herum, mit denen viele nichts anfangen können. Passiert aber nicht nur in den Nachrichten, sondern auch in der Bibel. „Was ist nun also der Glaube?“ (Hebräer 11,1), fragt deshalb einer der Autoren der Bibel – leider ziemlich weit hinten. In der Bibel wird über x-hundert Seiten vom Glauben geredet, aber erst gegen Ende fragt endlich mal einer, was das denn eigentlich heißt! Nett von ihm ist, dass er auch eine Antwort liefert, denn die Frage ist natürlich nur die Absprungrampe für die Erklärung, die flugs folgt. Er schreibt: “Er (also der Glaube) ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.” (Hebräer 11,1) Besser kann man es nicht erklären.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren