Navigation überspringen
Trotzdem geliebt

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Trotzdem geliebt

Römer 7,24

In der Bibel gibt es eine Stelle, die ein bisschen klingt, als hätte die kleine Emma ihr Kuscheltier am Spielplatz vergessen: „Ich unglückseliger Mensch! Wird mich denn niemand aus diesem elenden Zustand befreien?“ (Römer 7,24) Man kann schmunzeln über die theatralische Ausdrucksweise. Der Autor des Textes, Paulus, meint das aber absolut ernst. Er hat hier eine bittere Erkenntnis: Egal wie sehr er sich anstrengt, er wird immer wieder scheitern. Diese Erfahrung machen Menschen auch noch heute. Ich kann nicht immer perfekt sein. Wie schön, dass ich das auch gar nicht sein muss. Jesus akzeptiert meine Unzulänglichkeiten. Sie sind ihm egal. Er möchte mit mir in Kontakt sein – auch wenn ich nicht perfekt bin.
Johannes Kolk

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren