Navigation überspringen
Wahrheit, die freimacht

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Wahrheit, die freimacht

Johannes 8,32

Autofahren kann im Stadtverkehr stressig sein. An jeder Ecke steht ein Schild oder eine Ampel, nach denen ich mich richten muss. Wehe, ich halte mich nicht an die Gebote! Dann wird ein Knöllchen fällig. Oder schlimmer noch: Mir droht ein Fahrverbot! Ähnlich stressig war es für fromme Menschen, die zurzeit der Bibel lebten und den Wunsch hatten, Gott zu gefallen. Sie mussten 630 Regeln und Vorschriften einhalten. Für diese Leute, die ein gottgefälliges Leben führen wollten, hatte Jesus gute Nachrichten. Lasst euch auf mich und das Evangelium ein, ermutigte er seine Zuhörer. „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Dieses Versprechen gilt bis heute. Auch ich kann mit Jesu Hilfe die Wahrheit erkennen und erleben, dass sie mich freimacht.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren