Navigation überspringen
Sinnvoll mit Licht umgehen

/ 1:11 Min. / Spruch des Tages

Sinnvoll mit Licht umgehen

Matthäus 5,15

Eine der berühmtesten Aussagen, die Jesus laut der Bibel trifft – ist über sich selbst. Er sagt „Ich bin das Licht der Welt“. Dieses Licht der Freude und Hoffnung bringt Jesus aber nicht nur in die Welt – es springt auch auf jeden über, der Jesus nachfolgt. Aus dieser Tatsache ergibt sich auch ein ganz klarer Auftrag für alle, die ihm nachfolgen. Sie sollen es auf gar keinen Fall für sich behalten, sondern es weitergeben. Jesus drückt es so aus: „Man zündet ja auch keine Öllampe an und stellt sie dann unter einen Eimer. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, so dass sie allen im Haus Licht gibt.“ (Matthäus 5,15) Und in der Tat: Ein Licht anzuzünden und dann abzudecken, ergibt wirklich nicht allzu viel Sinn. Und hier ist dann auch eine ganz klare Aufforderung an mich: Wenn ich mit Jesus unterwegs bin, dann sollte ich das auch zeigen!

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren