Navigation überspringen
Zuerst der andere und dann ich

/ 0:53 Min. / Spruch des Tages

Zuerst der andere und dann ich

1. Könige 17,14

Was mir neulich aufgefallen ist: Gott hat in der Bibel eine Menge Essenswunder vollbracht. Zum Beispiel das mit dem Mehl und dem Öl. Der Prophet Elia kommt zu einer Witwe und bittet sie um etwas Brot. Die hat gerade mal genug für sich selbst und ihren Sohn. Trotzdem bringt sie dem Propheten zuerst etwas zu essen und dann erst sich selbst und ihrem Sohn. Interessante Reihenfolge, oder? Die Folge davon wird in der Bibel so festgehalten: „Der Mehltopf wird nicht leer und das Öl im Krug versiegt nicht.“ (1. Könige 17,14) Gott segnet dich, wenn du zuerst an den Nächsten denkst und erst dann an dich selbst.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren