Navigation überspringen
Willkommen im Club!

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Willkommen im Club!

Markus 12,27

Wie lange sind wir jetzt schon hier? Gut 2000 Jahre moderne Zeitrechnung. Unzählige haben seitdem ein Leben als Freundinnen und Freunde Jesu geführt – angefangen bei den Aposteln, die man aus der Bibel kennt (und ja auch schon Viele davor, im Alten Testament), über Kirchengründer, Ordensfrauen und Märtyrerinnen bis zu christlichen Vorbildern neuerer Tage. All die Menschen, die mit Gott unterwegs waren, WAREN übrigens gar nicht mit Gott – sie SIND es! Warum das wichtig ist? Jesus erklärt es seiner Zuhörerschaft: „Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.“ (Markus 12,27) – Was für eine Gemeinschaft! Einzigartig. Kommt ihr mit dazu?

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren