Navigation überspringen
Wider die Nörgler

/ 1:12 Min. / Spruch des Tages

Wider die Nörgler

Judas 16a

Was sollte Menschen auszeichnen, die an Jesus Christus glauben? Hast Du da eine Idee, was das sein könnte? Judas, der Autor eines Briefes in der Bibel, hat da eine konkrete Vorstellung. Ich schließe das aus dem, was er schreibt, wie Christinnen und Christen nicht sind. Er schreibt: „Diese Leute sind ständig unzufrieden und beklagen voller Selbstmitleid ihr Schicksal.“ Wer sich als Mensch bezeichnet, der an Jesus glaubt und gleichzeitig ständig jammert, das passt für Judas nicht zusammen. Nicht falsch verstehen: Judas sagt nicht: Du sollst dich nie beschweren und über dein Schicksal auch mal klagen. Er hat aber was gegen ein Dauernörgeln und permanentes Selbstmitleid, die manche Leute an den Tag legen. Als Christ will ich von mir weg auf andere und deren Schicksal schauen und mich an dem freuen, was Gut und Schön in dieser Welt und in meinem Leben ist. Dazu sollte mich der Glaube an Jesus eigentlich fähig machen!

Horst Kretschi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren