Navigation überspringen
Wer ist Jesus für dich?

/ 0:57 Min. / Spruch des Tages

Wer ist Jesus für dich?

Markus 8,29

Stell dir mal vor, jemand, der dir sehr nahesteht, fragt dich: „Wer bin ich für dich?“ Und jetzt stell dir vor, dieselbe Frage kommt von einer Person, die dir nicht so nahesteht – z.B. von einem Kollegen aus einer anderen Abteilung. Würde deine Antwort unterschiedlich ausfallen? Ich bin mir sicher, bei mir wäre es so. In der Bibel stellt Jesus diese Frage seinen Jüngern: „Für wen haltet ihr mich?“ (Markus 8,29) Ohne zu zögern antwortet Petrus: „Du bist der Messias!“ Jesus und seine Jünger stehen sich sehr nahe. Was würdest du antworten, wenn Jesus dich heute fragen würde: „Wer bin ich für dich?“ Wie nahe stehst du ihm?

David Sander

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren